Freitags: 18.00-19.30 Jugend

Gräbenstraße 21

72227 Egenhausen

Minimeisterschaften

Traditionell tragen wir seit Jahren die Minimeisterschaften aus. Startberechtigt sind alle Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren, die noch nicht in einer aktiven Mannschaft gespielt haben. Die Minimeisterschaften sind wohl eine der größten Nachwuchs-Aktionen im deutschen Sport. Seit der Premiere 1983 haben mehr als 910.000 Mädchen und Jungen an dieser Veranstaltung teilgenommen. Unterstützt wird diese Aktion durch die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland. Wir freuen uns, dass wir mit der Volksbank Nordschwarzwald einen guten und zuverlässlichen Partner gefunden haben, der uns mit Geld und Sachpreisen in dieser Sache unterstützt. Diese Minimeisterschaften werden in Ortsentscheide, Kreisentscheide, Bezirksentscheide und Verbandsentscheide durchgeführt. Wer sich in diesen Entscheide durchsetzt und die nötige Spielstärke mitbringt, kann es sogar bis zum Bundesfinale schaffen.

Auch in diesem Jahr wurden die Minimeisterschaften unter reger Teilnahme ausgetragen. In mehreren Altersgruppen wurde um die Punkte mit dem kleinen Zelluloidball gekämpft und jeder Teilnehmer konnte mit einer Urkunde und mit Sachpreisen nach Hause gehen. Stellvertretend für die Volksbank Nordschwarzwald haben freundlicherweise im Jahre 2005 Herr Kopp und im Jahre 2006 Frau Dölker die Siegerehrungen übernommen.

Minimeisterschaften 2005
Minimeisterschaften 2006