Freitags: 18.00-19.30 Jugend

Gräbenstraße 21

72227 Egenhausen

Allgemein

Die Jugendarbeit nimmt einen hohen Stellenwert in unserem Verein ein, denn die Jugend von heute ist unsere Zukunft von morgen und wir wollen für die Zukunft gerüstet sein.

• Tischtennis ist das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Kein Sport ist dynamischer und spannender.

• Tischtennis ist außerdem eine Sportart, die von jungem bis ins hohe Alter gespielt werden kann.

• Tischtennis ist ein preiswerter Spaß für jedermann,  einen Schläger, feste Hallenschuhe, T-Shirt und eine Sporthose. Schon kann es losgehen!

• Tischtennis ist ein Sport ohne große Verletzungsgefahr.

Dies sind nur vier Argumente, warum Sie Ihrem Kind den Tischtennissport näher bringen sollten. Auf einen Besuch ihres Kindes ab einem Alter von 8 Jahren würden wir uns freuen. Unter fachmännischer Anleitung kann ihr Kind bei uns Tischtennis erlernen. Außer Spass am Spiel, fördert Tischtennis auch das taktische Verhalten und die Feinmotorik ihres Kindes.

Kooperation Schule und Verein

Der Tischtennisclub Egenhausen ist mit der Grundschule Egenhausen eine Kooperation "Schule und Verein" eingegangen. Die Kinder der Grundschule werden dort am Montagnachmittag in einer Tischtennis AG an den Tischtennissport spielerisch herangeführt. Auch hier steht der Spaßfaktor natürlich im Vordergrund.