Training mit den Damen des SV Böblingen (1. Bundesliga)

Am 26. Februar 2010 kamen die Tischtennis-Bundesligaspielerinnen des SV Böblingen in die Silberdistelhalle, um das Jugendtraining mitzugestalten. Neben Cheftrainer Volker Ziegler haben die ehemalige Tischtennis-Europameisterin Qianhong Gotsch, sowie die türkische Nationalspielerin Fulya Özler am Training teilgenommen.

Dieser Besuch war ein Dankeschön an die Jugendabteilung für die lautstarke Unterstützung bei verschiedenen Bundesligaspielen des SV Böblingen. Über dreißig  Jugendliche wärmten sich unter Anleitung der beiden Spielerinnen auf. Richtige Schlägerhaltung, schnelle Beinarbeit und der ideale Abstand zum Tisch waren nur einige der Tipps die sie an die Jugendlichen weitergaben. Höhepunkt für jeden waren ein paar Ballwechsel mit den beiden Ausnahmespielerinnen. Zum Abschluss präsentierten beide, vor einem begeisterten Publikum, ihr hervorragendes Tischtennis. Alle Jugendlichen, die Eltern und näturlich auch die alten Hasen des TTC waren rundum begeistert und werden dieses Event sicher noch einige Jahre in Erinnerung behalten.

Am Ende holten sich die Jugendlichen noch Autogramme ihrer Stars.

Die Fotoshow startet von selbst.